FAQ

Ich habe eine volle Stempelkarte, wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Die volle Stempelkarte (4 Stempel) kann gegen ein Ticket getauscht werden. Sie können eine Reservierung vornehmen, indem Sie eine E-Mail an buchung@vr-spacecube.de senden. Geben Sie an, für welchen Ort Sie buchen möchten, Datum und Uhrzeit, sowie natürlich welches Spiel, wie viele Spieler und wie viele Stempelkarten Sie abgeben möchten. Über den Button “Jetzt buchen” können Sie bereits alle verfügbaren Zeitfenster einsehen. Vergessen Sie nicht, die Stempelkarte am Spieltag mitzubringen, um sie vor Ort abzugeben.

Welche Covid19 (Corona) Maßnahmen nimmt die VR-Arcade?

Unser Corona-Protokoll kann hier heruntergeladen werden. Es liegt in jeder Spielhalle auch in physischer Form aus. Die folgenden zusätzlichen Maßnahmen wurden in allen Spielhallen getroffen. 

  1. Wir lassen nur Gäste zu, die eine Reservierung vorgenommen haben. 
  2. Beim Betreten erkundigt sich das Personal nach dem Gesundheitszustand der Gäste.
  3. Bei der Anmeldung müssen die Gäste ihren Gesundheitszustand bestätigen.
  4. Der Gastgeber sorgt dafür, dass die Gäste einen Abstand von eineinhalb Metern zueinander und zum Personal einhalten.
  5. Um den Abstand von eineinhalb Metern und die Hygiene zu gewährleisten, werden verschiedene Gegenstände mit durchsichtigem Klebeband abgeklebt, z. B. die Bar.
  6. Um die Gäste an die allgemeinen Vorschriften zu erinnern, werden Aufkleber strategisch platziert.
  7. Zusätzlich zu der Tatsache, dass wir die VR-Ausrüstung immer nach jeder Sitzung / Gruppe gründlich gereinigt haben, tun wir dies nun auch mit unseren Möbeln / Arcade-Spielen in der Lobby und den Toiletten.
  8. Es gibt an mehreren Stellen in der Lobby desinfizierende Handgels, die die Gäste benutzen können.
  9. Handschuhe und Mundschutz sind in unseren Spielhallen vorhanden. Mundschutz ist obligatorisch und wir empfehlen, die Handschuhe beim Spielen zu benutzen.
  10. Wir haben eine Gesamtfläche von ca. 260 m2, es ist also genug Platz, um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.

Was kann ich erwarten?

Bereiten Sie sich auf ein großartiges VR-Erlebnis vor!

Ihre Sitzung beginnt zur gebuchten Zeit. Die erste halbe Stunde besteht aus dem Aufwärmen mit unserer Single Player VR. Aber natürlich gibt es noch mehr, die zweite halbe Stunde ist für unser Hauptspiel. Während und nach dieser Stunde können Sie sich an unserer gemütlichen Bar mit Drinks & Häppchen versorgen. Bitte beachten Sie, dass das Angebot je nach Standort variieren kann. Weitere Informationen finden Sie auf der Standortseite unserer Website.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der Covid19-Richtlinien ist die Theke geschlossen. Sie werden jedoch gebeten, zur vereinbarten Zeit anwesend zu sein.

Wo bekomme ich Tickets?

Sie können auf unserer Website ganz einfach selbst online buchen.

Über den Button oben rechts “Jetzt buchen” sehen Sie die noch verfügbaren Plätze und die entsprechenden Preise. Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung. Lesen Sie diese E-Mail aufmerksam!

Ich sehe einige Zeiten nicht mehr auf der Seite, wie ist das möglich?

Wenn die von Ihnen gewünschte Zeit nicht mehr sichtbar ist, kann es sein, dass sie außerhalb unserer Öffnungszeiten liegt oder das Zeitfenster bereits gebucht ist. Der Kalender online entspricht dem Kalender unseres Standorts. Wir hoffen, dass Sie eine andere passende Zeit zum Spielen finden!

Wie viel Zeit nimmt das VR-Erlebnis in Anspruch?

Für eine VR-Session berechnen wir eine halbe Stunde von Ihrer gebuchten Zeit. Sessions beginnen immer zur vollen oder halben Stunde. Gerne können Sie, wenn verfügbar, eine weitere halbe Stunde dazu buchen. Fragen Sie dazu unsere Mitarbeiter.

Mit wie vielen Spielern kann man pro Sitzung spielen?

Sie spielen bei uns mit maximal 2/3 Spielern (je nach Station) gleichzeitig. 

Wie alt muss ich sein, um zu spielen?

Aufgrund der Sicherheitsregeln und der notwendigen Ausrüstung ist das Mindestalter auf 10 Jahre festgelegt.

Bitte beachten Sie: Bei jeder Session muss mindestens eine Person über 18 Jahre dabei sein und die minderjährige Person beaufsichtigen.

Ich habe keine Buchungsbestätigung / Rechnung erhalten, was nun?

Nach Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie von uns eine automatische Buchungsbestätigung. Haben Sie schon den Spam kontrolliert? In der Buchungsbestätigung sind auch alle Zahlungsdetails angegeben.

Wenn Sie keine Bestätigung erhalten haben, können Sie sich an buchung@vr-spacecube.de wenden; geben Sie Ihren Namen, die Station und das Spieldatum an.

Kann ich stornieren, nachdem ich meine Tickets gekauft habe?

Hinweis: Die Richtlinien haben sich aufgrund des Coronavirus geändert. Sie können bis zu dem Moment selbst stornieren und erhalten dafür einen 3 Jahre gültigen Gutscheincode über 100% des Betrages.

In der Buchungsbestätigung können Sie auf den Link klicken, um die Buchung zu stornieren. Es wird kein Geld zurückerstattet, aber basierend auf dem Zeitpunkt der Stornierung wird ein Prozentsatz des Kaufbetrags in einen Gutscheincode umgewandelt. Dieser Code kann für eine neue Online-Buchung verwendet werden.die Prozentsätze sind wie folgt

– mehr als 1 Woche im Voraus: 100%

– zwischen 1 Woche und 96 Stunden: 75%

– weniger als 96 Stunden: 0%

Wenn eine Zahlung nach Rechnungsstellung vereinbart wurde, kann die Reservierung auch storniert werden, aber eine Rückerstattung in irgendeiner Form, sei es in bar oder in einem Gutscheincode, kommt nicht in Frage. Sobald der Kostenvoranschlag genehmigt wurde, ist dieser Kostenvoranschlag jederzeit verbindlich und dieser Betrag wird in Rechnung gestellt, unabhängig davon, ob die Buchung vorzeitig storniert wurde.

Gibt es irgendwelche (körperlichen) Voraussetzungen, um spielen zu können?

Sie müssen in der Lage sein, eine VR-Brille auf dem Kopf zu haben und beide Hände benutzen zu können. An einigen Stationen(Cybershoes und Flying Cube) ist unser Erlebnis (derzeit und leider) nicht rollstuhlgerecht.

Wir empfehlen das Spiel nicht für schwangere Frauen und Menschen mit schweren Herzproblemen oder Epilepsie. Haben Sie eine andere Erkrankung und wollen Sie sicher sein, dass diese keine Probleme beim Spielen verursacht? Dann kontaktieren Sie uns über info@vr-spacecube.de

Hinweis: Spieler, die unter Einfluss von Alkohol und / oder Drogen stehen, können ohne Anspruch auf Rückerstattung abgewiesen werden.

Ist es sicher zu spielen? Wie sieht es mit Schwindelgefühlen oder dem Anlaufen von Wänden aus?

Schwindel
Unsere Hardware und Spiele sind so konzipiert, dass Schwindel und andere unangenehme Gefühle, die VR in manchen Fällen verursachen kann, vermieden werden. Bis jetzt hatte noch niemand echte Probleme, die durch das Spielen in de VR Arcade verursacht wurden. Dennoch: Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund Sorgen machen oder sich nicht wohlfühlen, ist unser Personal geschult, Ihnen zu helfen!

Gegen Wände laufen
Wenn Sie sich einer echten Wand nähern, gibt das Spiel eine deutliche Warnung aus. Solange Sie die Anweisungen des Spiels befolgen, müssen Sie die VR-Brille während des Spiels nicht abnehmen und Sie werden nicht gegen eine Wand laufen.

Ich trage eine Brille. Kann ich sie aufbehalten?

Wenn das Gestell kleiner als 142 mm breit und 50 mm hoch ist, dann passt es in unsere VR-Brille. An unseren Standorten gibt es die Möglichkeit, einzustellen, ob Ihr Rahmen in unsere Brillen passt. Aber: Wenn möglich, empfehlen wir Ihnen, Kontaktlinsen zu tragen.

Was ist Ihre Datenschutzrichtlinie?

Mit dem Inkrafttreten der GDPR (General Data Protection Regulation) wurde unsere Datenschutzerklärung per 25. Mai 2018 verschärft. Inhaltlich hat sich für uns nichts geändert, da wir schon immer sorgfältig mit Ihren Daten umgegangen sind (sind). Wir haben uns jedoch bemüht, Ihnen einen ausreichenden Einblick in den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten zu geben, wie es die DSGVO vorsieht.

Was wir nicht tun, ist, Sie (erneut) um eine Erlaubnis zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu bitten. Die VR-Arkade verarbeitet nur in sehr begrenztem Umfang personenbezogene Daten auf der Grundlage Ihrer Erlaubnis. Diese Erlaubnis haben wir bereits in der Vergangenheit festgehalten. Wenn Sie Mitglied sind, können Sie Ihre Präferenzen oder Ihre Erlaubnis in Ihrem Konto auf unserer Website ändern. Wenn Sie kein Mitglied sind, nutzen Sie bitte den Abmeldelink am Ende eines unserer Newsletter.

Sie können unsere neue Datenschutzerklärung auf dieser Website einsehen. Wenn Sie nach dem Lesen dieser Erklärung noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Kann ich meine persönlichen Gegenstände vor Ort sicher aufbewahren?

Wir haben Schließfächer, in denen Sie Ihre persönlichen Gegenstände aufbewahren können.